Konzert der Musikgruppe der Peter–Härtling-Schule Wetzlar

Auf dem diesjährigen Adventsmarkt, der am 03. Dezember 2017 im Kinder- und Familienzentrum der Lebenshilfe, in der Röntgenstraße 3, in Wetzlar statt fand, hatte die Musikgruppe der Peter-Härtling-Schule ihren großen Auftritt. Unter der Begleitung von Frau Hauck als erfahrene Musikpädagogin von der Musikzentrale Wetzlar, die ebenfalls sehr erfolgreich den Musikunterricht an der Peter-Härtling Grundschule durchführt.

Sie hat das wundervolle Programm ausgearbeitet und die Kinder am Klavier begleitet. Die Kinder spielten Klavier und Zauberharfe. Hier wurde dieses Außergewöhnliche und zauberhaft klingende Instrument, die Zauberharfe, sowie das dazu fantastisch klingende Klavierspiel bewundert und erlebt. Es hat allen sehr gut gefallen und es war ein großes Erfolgserlebnis für die kleinen Musikanten.

Auf dem traditionellen zu jedem Jahr stattfindenden Adventsmarkt, gab es einen Basar mit ausgiebigen Informationen von und über die Peter-Härtling-Schule, in der Spilburg, in Wetzlar.

Außerdem gab es einen großen Flohmarkt mit Kinder Second-Hand-Artikeln, sowie künstlerische Weihnachtsgestecke und Adventskränze. Es gab einen Weihnachtsbasar mit allerlei Kunsthandwerk und natürlich eine Cafeteria, mit Sekt und Glühweinstand. Zudem fand eine Große Tombola mit vielen attraktiven Preisen statt. Für das Leibliche Wohl war mit leckerer Erbsensuppe und Würstchen oder auch Bratwurst gesorgt. Auch eine Weihnachtsbäckerei mit selbstgebackenen Leckereien wie Beispielsweise Lebkuchen und Plätzen wurden angeboten. Es war für jeden etwas dabei. Auf Grund der vielfältigen Spielangebote für die Kleinen, kam keine langeweile auf.

Wir blicken freudig auf einen sehr erfolgreichen ersten öffentlichen Auftritt der Musikgruppe der Peter-Härtling-Schule zurück.

admin34 administrator